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Corporate Design,  Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design, Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien

Corporate Design ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation eines Unternehmens. Wie bei der Pflege einer Pflanze bedarf es der richtigen Maßnahmen, um aus einem Kommunikationspflänzchen eine starke, gesunde und schöne Marke zu entwickeln. Von Markenkonzepten über Corporate Identity bis hin zu Kommunikationsstrategien bieten wir ein umfassendes Leistungsportfolio an, um Ihre Marke zum Blühen zu bringen. Unsere Expertise umfasst Branding, Design, Text, PR, Werbestrategien, digitales Marketing und mehr. Jedes Projekt wird mit gleichem Engagement behandelt, denn jedes Unternehmen verdient eine individuelle und liebevolle Betreuung. In unserem kreativen Team herrscht eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung, um für Sie außergewöhnliche und effektive Kommunikationslösungen zu entwickeln. Wir sind Ihr Fullservice-Partner für alle Bereiche der Kommunikation, klassisch und online, und stehen Ihnen mit Flexibilität, Professionalität und Kreativität zur Seite. „Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist Dekoration.“ Zitat von Jeffrey Zeldman, Webdesigner. ---
Corporate Identity + Corporate Design

Corporate Identity + Corporate Design

Kunstschule Offenburg Für die renommierte Kunstschule in Offenburg durften wir die Corporate Identity und das Corporate Design neu erarbeiten.Die dabei konzipierte Metaebene basiert auf dem Spiel von leeren Gestaltungsräumen, die es gilt mit kreativen Inhalt und Leben zu füllen. Diese „Leerräume“ entstehen durch die typografische Gestaltung der Grenzen.
Corporate Identity & Design

Corporate Identity & Design

Wir realisieren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden - starke Auftritte und geben Unternehmen, Marken und Dienstleistungen ein unverkennbares Gesicht. Unsere ganzheitlichen Services beinhalten die Grundlagen des CI/CD (Manual), die Logoentwicklung und Markenführung, das Branding, die Erstellung von Geschäftsdrucksachen, Image- und Verkaufsbroschüren, effiziente Onlinepräsenz, Labeling- und Produktdesign, Massnahmen am POS, Signalethik und Flottenbeschriftung, das Wording sowie das Corporate Behavior.
Corporate Identity & Corporate Design

Corporate Identity & Corporate Design

Vom Konzept bis zur Ausarbeitung der CD Ein Firmenimage wird definiert durch die Corporate Identity (CI). Sie umfasst alle Strategien die zum angestrebten Selbstbild des Unternehmens beitragen. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Konzept, dessen einzelne Bestandteile wie das Logo und die Firmenfarben, ein komplexes Gesamtbild ergeben. Im Rahmen des Corporate Design zählen zu unseren Leistungen: Definition von CD/CI Erstellung von komplexen Corporte Design Manuals Erstellung von Corporate Identity Richtlinien Konzepterstellung kompletter Werbekampagnen Entwicklung und Anpassung von Print- sowie Onlinemedien [ mehr ] Design und Rebranding von Firmenlogos, Signets, Piktogrammen Illustrationen und Fotomontagen Markenentwicklung Konzeption von Fahrzeug- und Fensterbeschriftungen [ mehr ] Design von Umverpackungen und Werbemitteln Planung von Messe- und Verkaufsständen [ mehr ] Wir legen die Grundsteine für die Corporate Identity Ihres Unternehmens Bei der Konzeption von zielgerichteten  Kampagnen sowie des damit verbundenen Corporate Designs, spielen viele Faktoren eine Rolle. In erster Linie steht für uns im Mittelpunkt, Ihr Firmenimage visuell und nachhaltig zu transportieren. Dabei greifen wir auf vielschichtige Instrumente zurück. Die Anfertigung optimierter Printmedien sowie die Gestaltung eines ausgefeilten Onlineauftritts haben im Rahmen der Marketingstrategie einen hohen Stellenwert, wobei sich das Corporate Design aber auch auf andere Bereiche ausweiten lässt. Zum Imagegewinn tragen ebenso die Vereinheitlichung von Arbeitsbekleidung, ein strukturiertes Verpackungsdesign, Firmenfahrzeuge mit unverwechselbaren Firmenaufschriften oder Werbemittel mit hohem Wiedererkennungswert bei. Welch hohes Potenzial in Corporate Identity steckt, zeigen wir Ihnen gerne im unverbindlichen Gespräch auf. Vereinbaren sie einen Beratungstermin! Einen Baustein bei der Umsetzung einer Corporate Identy stellt das Corporate Design (CD) dar. Es beinhaltet sämtliche Bereiche, die ausschließlich die visuelle Identität eines Unternehmens wiedergeben. Genau hier kommen wir, die Agentur K3, ins Spiel. Seit mittlerweile mehr als 14 Jahren gestalten wir Firmenlogos, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritte, Magazine und vieles mehr. Wir gestalten so für unsere Kunden ein Corporate Design, das optimal zur Corporate Identity (CI) passt. Dank unserwer Aufstellung als Full-Service-Agentur, erhalten Sie von Konzept Ihrer aktuellen Werbekampagne, bis hin zur Ladenbeschriftung. Dabei bieten wir Ihnen die gesamte Leistung aus einer Hand. Logo-Design Die perfekte Corporate Identity beginnt beim Logodesign Aussagestarke Firmenlogos
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
CORPORATE IDENTITY

CORPORATE IDENTITY

Ein überzeugender Auftritt bildet die Grundlage für Erfolg. Wir sorgen dafür, dass Ihr Corporate Design perfekt zu Ihrem Unternehmen passt und rundum begeistert. Denn wir gießen die Essenzen Ihrer Marken-Präsentation in klare Formen und Farben.
Corporate Design / Editorial Design / Webdesign

Corporate Design / Editorial Design / Webdesign

Leistungen Wir erstellen überzeugende Designs für Marken, Print- und Onlineprojekte. Überzeugend deshalb, weil unsere Designs nicht nur visuell ins Schwarze treffen, sondern die Strategie hinter Ihrer Marke, Ihren Produkten oder Ihren Dienstleistungen mitdenken. Schön alleine ist uns nicht gut genug. Wir kreieren Namen und Positionierungen für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen, entwerfen treffende Logovariationen, entwickeln die entsprechenden Corporate Designs und unterstützen Sie auf Wunsch bei der inhaltlichen und visuellen Gestaltung von Werbemitteln, Geschäftsausstattung, Broschüren und Jahresberichten, Mitarbeiter- und Kundenmagazinen, dem Launch neuer Websites oder im Bereich Social Media. » In welchem Bereich dürfen wir Sie unterstützen? Corporate Design Starke Designs für starke Marken Editorial Design Wenn Designs helfen, Geschichten zu erzählen Webdesign Ausgefallen und stilsicher in Web und Social Media
Ich gestalte individuelle Broschüren im Corporate Design

Ich gestalte individuelle Broschüren im Corporate Design

Als Grafiker und Kommunikationsdesigner gestalte ich Broschüren im Corporate Design oder layoute den Aufbau, die Struktur und die Inhalte einer Broschüre ganz nach Ihren Wünschen und Vorgaben im Kreativprozess. Dabei habe ich immer ein Auge darauf, dass die zu gestaltende Broschüre nicht nur hochwertig entwickelt wird, sondern auch der optimale Informationsfluss garantiert werden kann. Warum ist die Broschürengestaltung auch heutzutage noch sehr nützlich?
Corporate Identity, Design, PR

Corporate Identity, Design, PR

Wir gestalten und drucken Visitenkarten, Flyer, Plakate, Couverts, Briefpapier, Postkarten, Kleber, Etiketten, CD-Cover, Speise- und Getränkekarten, etc. Wir programmieren und designen Ihre Webseit
Corporate Identity ist die DNA Ihres Unternehmens, Branding formt die Marke

Corporate Identity ist die DNA Ihres Unternehmens, Branding formt die Marke

Wodurch zeichnet sich Ihr Unternehmen aus? Was macht Ihre Marke und Ihr Angebot einzigartig? Und wie vertreten Ihre Mitarbeitenden dies nach aussen? Wir gestalten mit Ihnen die Identität Ihres Unternehmens und machen die Marke erlebbar: durch Werte, Vision und Mission, Design und Wording, Interaktion mit Kunden und Partnern sowie eine transparente interne Kommunikation – denn Ihre Mitarbeitenden sind die wichtigsten Markenbotschafter. Von Namen und Logo über das Leitbild bis hin zu vielfältigen Kommunikationsmassnahmen entwickeln wir mit Ihnen alle Elemente, die dazu beitragen, Ihre Organisation als unverwechselbare Marke zu positionieren.
Grafische Konzepte, Corporate Design

Grafische Konzepte, Corporate Design

EYES-OPEN erstellt Informations- und Imagemedien für Kunden aus Politik, Wirtschaft und Bildung. Dies sind klassische Medien – wie z.B. Broschüren und Flyer – als auch Präsentationen und programmierte Anwendungen oder die Kombination aus beidem wie die Info-Spots. Gemeinsam – engagieren, planen, vernetzen The International Pathogen Surveillance Network (IPSN) Politik und Demokratie für Kinder Gärten der Solidarität Transparenz und Integrität in Wirtschaftssystemen EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands Gesetzgebungsverfahren als Spielbox Globale Gesundheitsstrategie Internationale Klimakonferenz Cities Fit for Climate Change Feierlichkeiten zum 3. Oktober Extractive Industries Transparency Initiative Deutsch als Zweitsprache Rio: Olympische Spiele Palästinensische Gebiete: Sport Manuals in Englisch und Arabisch Afrika-erleben Wer den Wind erntet Abend der Visionen Geschichtskabinett im Bundesrat Das Deutschbuch Geschichts-Matinee im Bundesrat Schulbücher der Reihe „Fokus“ Naturwissenschaften Festival da Bola zur WM in Brasilien 110 Jahre Herrenhausgebäude Bundesverband Public Private Partnership e.V. Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit Ernährung sichern. Zukunft ernten! ¡Buen viaje! Bon voyage! Buon viaggio! Landtag Brandenburg I Schülerkalender Umweltbundesamt „Cleaner Production Germany“ zivik / Institut für Auslandsbeziehungen e.V. Bundesrat | Corporate Design
Logoentwicklung, Visitenkarten & Briefpapier

Logoentwicklung, Visitenkarten & Briefpapier

6 Logoentwürfe uneingeschränkte Korrekturen des Logofavoriten bis Sie zufrieden sind! Logodatei als PDF, EPS und JPEG 4 Entwürfe für Briefbogen und Visitenkarten Druckdatei (PDF) für Briefbogen und Visitenkarten
Mit Corporate Design können Sie Ihre Corporate Identity stärken

Mit Corporate Design können Sie Ihre Corporate Identity stärken

Die Corporate Identity (CI) ist ein zentraler Bestandteil des Unternehmensauftritts und beschreibt die Gesamtheit der Merkmale, die das Erscheinungsbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens ausmachen. Dazu gehören unter anderem das Corporate Design, die Kommunikation, die Unternehmenskultur und das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine einheitliche und konsistente Corporate Identity ist wichtig, um das Image und den Wiedererkennungswert eines Unternehmens zu stärken und eine klare Positionierung im Markt zu erreichen. Inhalt des Artikels Toggle Was ist Corporate Design? Entwicklung einer Corporate-Design-Strategie Logo-Design und Corporate Identity Der Einfluss von Farben auf das Corporate Design Die Rolle von Typografie im Corporate Design Fazit Was ist Corporate Design? Corporate Design bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es umfasst alle Elemente, die dazu beitragen, das Unternehmen zu identifizieren und von anderen zu unterscheiden, wie beispielsweise das Logo, die Farben, Schriften und Bilder, die auf den verschiedenen Kommunikationskanälen des Unternehmens zum Einsatz kommen. Die Bedeutung von Corporate Design liegt darin, dass es dazu beiträgt, eine einheitliche Identität und Wiedererkennungswert für das Unternehmen zu schaffen. Durch eine klare visuelle Identität können Kunden und potenzielle Kunden das Unternehmen schneller identifizieren und sich an das Unternehmen erinnern. Eine starke Corporate Identity kann auch das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen stärken, da es Professionalität und Zuverlässigkeit signalisiert. Ein wichtiger Bestandteil des Corporate Designs ist das Logo, das oft als Kernstück der visuellen Identität des Unternehmens betrachtet wird. Es sollte einfach, einprägsam und unverwechselbar sein. Es gibt viele Beispiele von erfolgreichen Unternehmen, die ein unverwechselbares Logo haben, wie z.B. Apple, Nike und Coca-Cola. Die Farben, Schriften und Bilder, die im Corporate Design zum Einsatz kommen, sollten aufeinander abgestimmt sein, um eine einheitliche und konsistente visuelle Identität zu schaffen. Die Farben und Schriften sollten auch so gewählt werden, dass sie die Persönlichkeit des Unternehmens widerspiegeln und die Zielgruppe ansprechen. Corporate Design ist nicht nur wichtig für große Unternehmen, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Eine starke visuelle Identität kann dabei helfen, das Unternehmen von Mitbewerbern abzuheben und eine Identifikation mit der Marke zu schaffen. Entwicklung einer Corporate-Design-Strategie Hier sind einige Tipps und Ratschläge zur Entwicklung einer erfolgreichen Corporate-Design-Strategie: Analyse der Unternehmenswerte und Ziele: Bevor man ein Corporate Design entwickelt, ist es wichtig, die Werte und Ziele des Unternehmens zu verstehen. Eine gründliche Analyse kann dabei helfen, eine klare Vision für das Corporate Design zu entwickeln und sicherzustellen, dass es die richtigen Botschaften vermittelt. Zielgruppenanalyse: Eine erfolgreiche Corporate-Design-Strategie sollte die Zielgruppen des Unternehmens berücksichtigen. Es ist wichtig, das Design so zu gestalten, dass es die gewünschte Zielgruppe anspricht und ihr Interesse weckt. Einheitliche Gestaltungselemente: Das Corporate Design sollte aus einheitlichen Gestaltungselementen bestehen, die auf verschiedenen Marketingmaterialien und Plattformen konsistent eingesetzt werden können. Dies schafft ein einheitliches Erscheinungsbild und stärkt die Markenwahrnehmung. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Ein gutes Corporate Design sollte auch flexibel sein und sich an verschiedene Bedürfnisse und Situationen anpassen können. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn das Unternehmen wächst oder neue Produkte und Dienstleistungen einführt. Konsistenz: Eine konsistente Umsetzung des Corporate Designs ist unerlässlich, um die Marke einheitlich zu präsentieren. Alle Mitarbeiter sollten in der Lage sein, das Corporate Design zu verstehen und es auf eine konsistente Art und Weise umzusetzen. Kontinuierliche Überwachung und Anpassung: Ein
Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Wer dauerhaft erfolgreich sein möchte, braucht ein starkes Fundament, das Mitarbeiter:innen und Führungskräften eine gemeinsame Richtung weist. Als Teil unserer Strategie gehen wir deshalb auch auf Ihre Corporate Identity ein. Eine stimmige, glaubwürdige Identität ist für uns der Kern einer gut funktionierenden Organisation: Sie setzt gemeinsame Ziele, schafft Orientierung bei schwierigen Entscheidungen und stärkt die Mitarbeiter:innenbindung.
Neue Corporate Identity und Website für Reck & Co.

Neue Corporate Identity und Website für Reck & Co.

Schon seit über 150 Jahren ist Reck & Co. Spezialist für Schadensdienstleistungen und das nicht nur in Bremen, sondern weltweit. Zusammen mit uns stellten sie sich der spannenden Herausforderung, eine neue Corporate Identity zu entwickeln. Aber wie verschafft man einer ganzen Firma eine neue Identität? Unsere Lösung war kooperierend: Wir starteten mit einem Workshop zur Markenpositionierung und befragten Mitarbeitende nach ihren Bedürfnissen für eine neue Website. Den Markenrelaunch rundeten wir ab, indem wir das Firmenlogo in ein digitaltaugliches Design verwandelten. So setzen der neue Webauftritt und das Markendesign Reck & Co. eindrucksvoll und seriös in Szene. Brand Design für Kosmetik aus dem Wattenmeer
Corporate Identity

Corporate Identity

Wir entwerfen überzeugende Corporate Identities, die das Wesen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Unser Ansatz geht über das Gestalten von Logos hinaus. Wir setzen uns intensiv mit den Werten, der Mission und den einzigartigen Eigenschaften Ihres Unternehmens auseinander, um eine schlüssige visuelle Identität zu schaffen. Vom Logodesign und den Farbpaletten bis hin zur Typografie und den Markenrichtlinien stimmen wir jedes Element sorgfältig ab, um ein konsistentes und einprägsames Markenimage zu vermitteln. Unser Team aus erfahrenen Designern und Markenstrategen arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die von uns geschaffene Corporate Identity nicht nur die Kernwerte des Unternehmens widerspiegelt, sondern auch eine starke und dauerhafte Verbindung zur Zielgruppe herstellt.
Logo und Branding - Corporate Identity - Logoentwicklung - Firmenslogan & Namen Erstellung

Logo und Branding - Corporate Identity - Logoentwicklung - Firmenslogan & Namen Erstellung

Wir designen Ihr Logo, definieren Ihre Schriften und Farben und finden die passende Bildsprache. Gerne setzen wir Ihr Corporate Design anschließend auch um, als Visitenkarten, Flyer, Social Media usw. Unser Angebot umfasst die Erstellung von Broschüren, Visitenkarten, Social-Media-Grafiken, Fotomanipulationen, Albumcovern, Katalogen, Magazinen, Foldern, Mappen, Briefpapieren und vieles mehr. Wir kümmern uns nicht nur um die Gestaltung der Grafiken, sondern auch um die Druckvorbereitung und die Kommunikation mit der Druckerei. Darüber hinaus können wir Ihre Social-Media-Strategie festlegen, Bilder bearbeiten und eigene Grafiken für Ihren Web-Auftritt erstellen. Unsere umfassenden Dienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um Ihre grafischen Bedürfnisse kümmern. Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm.
Corporate Design: vom Logo bis zur Visitenkarte

Corporate Design: vom Logo bis zur Visitenkarte

Ein gutes Corporate Design schafft Vertrauen, Wiedererkennung vom Firmenlogo über die Homepage bis hin zur Visitenkarte. Wir lassen SIE nicht alleine ... Durch eine laufende Betreuung und regelmäßige Aktualisierungen bestehender Drucksorten bleiben Ihre Werbeunterlagen immer am neuesten Stand.
Grafik Corporate Design / Corporate Identity

Grafik Corporate Design / Corporate Identity

Ein gutes Logo muss vor allem eines - auffallen und in jeder Form einsetzbar sein. Viele Unternehmen wagen es deshalb nicht ihr Firmenzeichen zu ändern oder aufzuwerten - aus Angst die Kunden würden sie nicht mehr erkennen. Dabei ist ein Relaunch oftmals nötig um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Es gibt Mittel und Wege Kunden "behutsam" an das neue Erscheinungsbild zu gewöhnen. Print Die Macht des Gedruckten ist nach wie vor ungebrochen. Auffallen und sich von der Konkurrenz abheben - den Kunden etwas "in die Hand" geben - zeigen was man kann. Und genau darin liegen der Reiz und die Überzeugungskraft der Printwerbung. Wir stellen für Sie her: Corporate Design Corporate Identity Bonuskarten Briefpapier Broschüren Kataloge Bücher Druckbögen Durchschreibepapiere Eintrittskarten Etiketten Flyer Fotocollagen Fotowandbilder Kalender Kopierpapier Kurzbriefe Kuverts Notizbücher Plakate Poster Plastikkarten Postkarten Prospekte Präsentationsmappen Ringbücher Ringordner Schreibblocks Schreibmappen Schreibtischunterlagen Speisekarten Stempel Visitenkarten Zettelboxen usw.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design definiert die visuelle Wiedererkennbarkeit eines Unternehmens und dient als Leitfaden, der ein einheitliches Auftreten gewährleistet. Mit dem Corporate Design entwickeln wir das visuelle Erscheinungsbild der Marke unserer Kunden. Je nach Bedarf konzipieren wir kleine Corporate Design Handouts, Design Manuals in denen die Grundlagen festgehalten werden, bis hin zur umfassenden Ausarbeitung ganzer Corporate Identities, in denen neben visuellen, auch kommunikative Aspekte und Werte festgehalten werden. Anhand dieses Fundaments gestalten wir Print-Materialien, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren bis hin zu Fahrzeuggestaltung und Messeständen. Auch die digitalen Medien wie Webdesign und Social Media Beiträge konzipieren wir natürlich passend zum Corporate Design, so dass ein einheitliches Erscheinungsbild garantiert ist.
Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design für einen einheitlichen gestärkten Markenauftritt. Ich entwickle ein Corporate Design auf der Basis Ihres aktuellen Auftritts, im Zuge eines Relaunches oder bei einer Neuentwicklung. Ein einheitliches Erscheinungsbild stärkt die Identität Ihrer Marke hilft Vertrauen aufzubauen und unterstützt die Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Das umfasst Bildsprache, Farben, Typografie und Tonalität in der gesamten digitalen Kommunikation und in der klassischen Kommunikation. Es ist hilfreich bei Change Prozessen, Markenaufbau und dem Aufbau neuer Kommunikationswege und bei Image Aufgaben. Für den Einsatz in der digitalen Welt wird ein Digital Brand Guide angelegt. Für andere Anwendungsbereiche gibt es ein Brand Manual. Damit kann der Marken- und Unternehmensauftritt leichter und konsistenter von den Beteiligten selbst bespielt werden. Am Anfang steht ein Gespräch bei dem wir Ziele, Projektumfang und Basisinformationen besprechen. Projektablauf: Briefing > Angebot > Moodboard > Entwürfe > Layouts > Final Layouts > Mock-Up > Produktion
Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Das Corporate Design spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens und einer Marke wider und ist nicht ad hoc einfach mal so geschaffen. Alles, was das visuelle Erscheinungsbild ausmacht, soll nämlich von anderen wiedererkannt werden, soll möglichst unverwechselbar und prägnant gestaltet sein, dabei immer modern, neu und frisch wirken.
Corporate Design, Corporate Identity

Corporate Design, Corporate Identity

Mit uns Zeichen setzen und Identität stiften – für einen starken Wiedererkennungswert. Corporate Design Verbesserung der Außendarstellung durch alle Mitarbeiter anhand einfach zu benutzender Corporate Design Manuals Erhöhung des Wiedererkennungswertes touristischer Unternehmen über alle Kommunikationskanäle Effizienzsteigerung in der Kommunikation durch einheitliche, durchdachte Basiselemente Corporate Identity Steigerung der Akzeptanz der Mitarbeiter in Bezug auf die Unternehmensidentität durch partizipative Erarbeitung der Kernaspekte wie Corporate-Culture, -Communication, -Behaviour, -Values etc.
Corporate Design und Corporate Identity

Corporate Design und Corporate Identity

Nicht nur für Unternehmensgründer, sondern auch für bereits am Markt aktive Unternehmen ist ein Corporate-Identity-Konzept von großer Bedeutung. Ihre Corporate Identity spiegelt Firmenphilosophie und Unternehmenskultur wider und festigt gleichermaßen die Kunden- sowie die Mitarbeiterbindung. Gerne entwickeln wir für Sie ein Corporate-Identity-Konzept und entwerfen, mit größter Sorgfalt, das angemessene Design in Form, Farbe und Text. Wir kümmern uns um die stringente Umsetzung Ihres Corporate Designs in der Geschäftsausstattung und auch auf Werbemitteln, sowie online auf Ihrer Homepage und in den Social-Media-Profilen und offline auf Plakaten, Flyern, Visitenkarten, Briefbögen oder Broschüren. Namensfindung – einprägend und verständlich Sie haben eine neue Geschäftsidee, möchten eine neue Firma gründen oder ein neues Produkt aus der Taufe heben? Wir finden den passenden Namen. Eingängig, eindrucksvoll und einzigartig soll er sein und den Charakter Ihres Unternehmens oder die Vorzüge Ihres Produkts adäquat widerspiegeln.
Corporate identity

Corporate identity

Ein einheitlicher Stil, der Status, Vertrauen und Seriosität gegenüber Kunden zum Ausdruck bringt. Für Neueinsteiger, die sich stark auf dem Markt positionieren wollen und ihre eigene Marke und Image aufbauen. Wir entwickeln ein umfassendes Markenbuch: 150+ Seiten statt der üblichen 60-80! Sie erhalten ein komplettes Set mit Originaldateien Ihrer Corporate Identity in den benötigten Formaten, einem Markenbuch mit Gebrauchsanweisungen und allem, was die Arbeit mit Ihrer Marke erleichtert. Jetzt machen Sie Werbung und Souvenirs in einem Schritt. Ein gutes Brandbook ist nicht nur schön, sondern eine praktische und funktionsfähige Anweisung. Inhalt des Pakets (das endgültige Paket kann je nach Kundenwunsch geändert werden): - Benötigte Ordner, Umschläge, Briefvorlagen - Markenplattform; - Typografie; - Farbpalette; - Markenelemente; - Visitenkarte waagerecht oder senkrecht, mit oder ohne Foto je nach Kundenwunsch; - Sticker; - Badge mit oder ohne Foto je nach Kundenwunsch - Zertifikat oder Diplom je nach Kundenwunsch; - Tüte (Größe je nach Kundenwunsch) - Schachtel (Größe je nach Kundenwunsch); - Tasse oder Isolierbecher; - 3-4 Souvenirproben je nach Kundenwunsch; - T-Shirt, Hoodie, - Profilbild für Post und Social Media; - Präsentationsvorlage;
Corporate Design / Corporate Identity - Unglaublich wichtig für die Professionalität

Corporate Design / Corporate Identity - Unglaublich wichtig für die Professionalität

Ihre CI zeigt nach Außen wie sehr Sie Ihr Unternehmen im Griff haben. Ein gepflegtes Äußeres ist auch bei Unternehmen wichtig und kann so manche Kunden überzeugen, die sonst woanders gesucht hätten. Planen Sie gleich nach der Gründung richtig und halten Sie bestimmte Gestaltungsrichtlinien ein. Da sich eine CI in allen Bereichen Ihrer Firma bemerkbar macht ist es von größtem Vorteil es gleich richtig zu planen. Die Farbe Ihrer Firmenfahrzeuge, Arbeitsmaterialien etc. spielt alles eine Rolle. Auch wie Ihr Logo abgebildet werden darf um keinen Imageschaden zu erleiden oder welche genauen Farbwerte verwendet werden ist hier entscheidend. Sie haben bereits ein Unternehmen aber keine CI? Auch kein Problem, es ist zwar etwas zeitintensiver alle bisherigen Dinge zu analysieren und die entsprechenden Regeln festzulegen aber auch hier schafft man mit etwas Engagement schnell großartiges. Ihre Firma im perfekten Licht - mit einer Unternehmensidentität kein Problem!
Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Bei der Entwicklung des Corporate Designs haben wir uns auf eine positive Farbgebung konzentriert, die direkt Assoziationen mit den Themenbereichen Gesundheit, Wohlbefinden und Natürlichkeit anregt. Ausreichend Weißraum in der Gestaltung der Print- und Onlinemedien sorgt dafür, dass der Unternehmensauftritt ein besonders seriöses Erscheinungsbild erhält – ein wichtiger Faktor in der Health Care Branche. ‹ Zurück
Deutsches Aktieninstitut – Corporate Design

Deutsches Aktieninstitut – Corporate Design

UNVERWECHSELBARER AUFTRITT. Das Deutsche Aktieninstitut vertritt seit 1953 die Interessen der kapitalmarktorientierten Unternehmen, Banken, Börsen und Investoren. Ziel war es, einen neuen Auftritt im Banken- und Börsenumfeld zu schaffen, der sich von einer sonst so häufig zum Verwechseln ähnlichen Bilderwelt in der Finanzkommunikation abhebt und die Kernkompetenz des Deutschen Aktieninstituts betont. EINZIGARTIGES DESIGN. Wir entwickelten als zentrale Neuerung eine illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen – bunt, freundlich, überraschend. Der eigenständige Charakter der Illustrationen ist für die Finanzwelt außergewöhnlich und sichert dadurch Aufmerksamkeit. Begonnen wurde mit Imagebroschüre und Website – inklusive Responsive Design für mobile Geräte; das inzwischen regelmäßige Magazin „Kurvenlage“ folgte. Aber auch Fachbroschüren, Einladungen und Studien bis hin zu Rollups und Regenschirmen werden immer wieder mit bestehenden oder neuen Illustrationen schnell umgesetzt. Zusammen mit Logo und Claim „Kapital. Markt. Kompetenz.“ – beides ebenfalls von uns neu entwickelt – ist ein Corporate Design entstanden, das im Banken- und Börsenumfeld unverwechselbar ist.
Geschäftsausstattung im Corporate Design

Geschäftsausstattung im Corporate Design

In Verbindung bleiben In Verbindung bleiben: Jahrzehnte lang beherrschte die Deutsche Bundespost den Telekommunikationsmarkt. Erst 1998 startete dann der vollständig liberalisierte Telekommunikationsmarkt in Deutschland. Die neue Freiheit warf mehr Fragen auf als sie beantwortete. Weitsichtige Unternehmer erkannten die Situation und gründeten dienstleistungsorientierte Unternehmen, so auch Heko. „Wir machen, dass es läuft“ war lange der unternehmerische Leitspruch. In den vergangenen Jahren hat die Telekommunikationstechnik nochmals einen riesigen Sprung gemacht. Die Zukunft gehört mehr und mehr den mobilen Verbindungen. So wollte sich HEKO im Markt neuzeitlich positionieren und emotionaler wirken. Wir kreierten eine Welt, die an die Wichtigkeit erinnert, in Verbindung zu bleiben. Als Archetyp wirkt HEKO dabei in der Rolle des Begleiters, kümmert sich fürsorglich und einfühlsam um seine Kunden, hilft und unterstützt. So gilt die Aufforderung, in Verbindung zu bleiben, für jeden Fortschritt im Telekommunikationsmarkt und natürlich auch in der Beziehung zwischen HEKO und seinen Kunden.
Corporate Design für Boutique Imperia Mode

Corporate Design für Boutique Imperia Mode

Imperia Mode ist ein stilvolles Modegeschäft mit einem erlesenen Sortiment für anspruchsvolle Kunden. Ein ausgewogener Mix neuester Modelle renommierter Firmen und talentierter angesagter Modelabels.